Praxistag Lead Management

21. Oktober 2016: Praxistag Leadmanagement

marconomy Marketing Seminar: Praxistag Lead Management

Sie haben sich theoretisch schon mit Lead Management, Inbound-Marketing und / oder Marketing-Automation beschäftigt oder vielleicht sogar schon an einem Lead Management Einführungsseminar teilgenommen. Sie wissen aber nicht, wie Sie dieses theoretische Wissen in die Praxis umsetzen können?

In diesem Workshop erarbeiten Sie Ihre individuelle Lead Management-Strategie und bilden so die Basis, um optimal mit einem Marketing Automation System starten zu können.

Der Strategieprozess ist ein substanzieller Bestandteil eines erfolgreichen Lead Managements. Dazu gehören u.a. die Profilierung Ihrer Wunschkunden mit dem Buyer-Persona Konzept, die Content-Konzeption, Ihre Touchpoint-Strategie und der Nurturingprozess, um Interessenten zu generieren und bis zur Vertriebsreife zu entwickeln.

Seminar-Ziele

Nach dem Praxistag haben Sie

  • ein detailliertes und tragfähiges Buyer-Persona Profil erstellt,
  • Ihre bestehenden Inhalte eingeordnet,
  • einen Plan für die Konzeption Ihrer Content-Bausteine,
  • einen Plan für die Orchestrierung Ihrer Touchpoints,
  • Ihren ersten Welcome-Nurture Prozess definiert,
  • die Grundlagen für Ihre erfolgreiche Lead Management Strategie gelegt.


Termin 21. Oktober 2016
Ort: Köln

Referent: Norbert Schuster
Norbert Schuster ist der Gründer von strike2. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Lead Management und Inbound-Marketing.

In den letzten 20 Jahren hat er Vertriebs- und Marketing-Organisationen (CRM, Business Publishing, Mind Mapping, Online-Collaboration) aufgebaut und geleitet. Er ist Autor von u. a. „Die Inbound-Marketing Methode“ und „Twittern für Manager“.

In der Kundenpfadfinder-Akademie ist er Trainer für Inbound-Marketing. Für die Lehrgänge mit TÜV Hessen Zertifikat „Lead Management Consultant“ und „CRM Manager“ ist er Dozent.  

Weitere Informationen und Anmeldung marconomy Marketing-Seminar „Erfolgreiche Neukundengewinnung durch Lead Management“

 

News & Aktuelles von strike2

Seminar: Automation und KI im Marketing und Vertrieb:So kombinieren Sie... [mehr]
Workshop: Automation im Marketing und Vertrieb, LinkedIn Analytics und... [mehr]
In diesem Podcast Interview spreche ich mit Jens Kramer daüber, warum und wann... [mehr]
Lead Management / Marketing Automation eBook
eBook Lead Management / Marketing Automation
Bücher von strike2
Aktuelles zu Lead Management, Inbound Marketing und mehr
Newsletter bestellen
Erfahrungen & Bewertungen zu strike2 - Leadmanagement-Coach
Erfahrungen & Bewertungen zu strike2 - Leadmanagement-Coach
 

strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.