Angebot

21. April 2016: Praxistag Leadmanagement

marconomy Marketing Seminar: Praxistag Lead Management

Von der Strategie in die Praxis - Die Grundlagen für Ihr erfolgreiches Lead Management

Sie haben sich theoretisch schon mit Leadmanagement, Inbound-Marketing und / oder Marketing-Automation beschäftigt oder vielleicht sogar schon an einem Lead Management Einführungsseminar teilgenommen. Sie wissen aber nicht, wie Sie dieses theoretische Wissen in die Praxis umsetzen können?

In diesem Workshop erarbeiten Sie Ihre individuelle Lead Management-Strategie und bilden so die Basis, um optimal mit einem Marketing Automation System starten zu können.

Der Strategieprozess ist ein substanzieller Bestandteil eines erfolgreichen Leadmanagements. Dazu gehören u.a. die Profilierung Ihrer Wunschkunden mit dem Buyer-Persona Konzept, die Content-Konzeption, Ihre Touchpoint-Strategie und der Nurturingprozess, um Interessenten zu generieren und bis zur Vertriebsreife zu entwickeln.

Seminar-Ziele

Nach dem Praxistag haben Sie

  • ein detailliertes und tragfähiges Buyer-Persona Profil erstellt,
  • Ihre bestehenden Inhalte eingeordnet,
  • einen Plan für die Konzeption Ihrer Content-Bausteine,
  • einen Plan für die Orchestrierung Ihrer Touchpoints,
  • Ihren ersten Welcome-Nurture Prozess definiert,
  • die Grundlagen für Ihre erfolgreiche Leadmanagement Strategie gelegt.


Termin 21. April 2016
Ort: Frankfurt

Referent: Norbert Schuster
Norbert Schuster ist der Gründer von strike2. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement und Inbound-Marketing.

In den letzten 20 Jahren hat er Vertriebs- und Marketing-Organisationen (CRM, Business Publishing, Mind Mapping, Online-Collaboration) aufgebaut und geleitet. Er ist Autor von u. a. „Die Inbound-Marketing Methode“ und „Twittern für Manager“.

In der Kundenpfadfinder-Akademie ist er Trainer für Inbound-Marketing. Für die Lehrgänge mit TÜV Hessen Zertifikat „Lead Management Consultant“ und „CRM Manager“ ist er Dozent.  

Weitere Informationen und Anmeldung marconomy Marketing-Seminar „Erfolgreiche Neukundengewinnung durch Lead Management“