Lead-Management im Vertrieb

12. / 13. Oktober 2016 Seminar: Lead-Management im Vertrieb - Erfolgreich Leads entwickeln – Umsatz steigern

Seminar Haufe Akademie:

Lead-Management bietet dem Vertrieb erhebliches Umsatzpotenzial. Sie erreichen Ihre gesteckten Vertriebsziele, indem Sie mit modernem Lead-Management Ihr Marketing optimal für die Generierung von mehr qualifizierten Leads einsetzen. Wie Sie Ihre Leads zur Vertriebsreife entwickeln und Interessenten professionell bis zum Verkaufsabschluss begleiten, erfahren Sie in diesem Seminar. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Lead-Management einsetzen, mehr (Neu-)Kunden generieren und Ihren Umsatz steigern.
Inhalte

Aganda:

Einführung
Veränderungen im Kaufprozess.
Elemente des modernen Lead-Managements.

Bestandsaufnahme Vertrieb
Ziele und Herausforderungen.
Vertriebsmodell und Vertriebsprozess.
Interessentenansprache.
Interessentenqualifizierung.
Priorisierung der Aktivitäten.
Marketing/Vertriebs-Alignment – aus Sicht des Vertriebs.
Systemlandschaft im Vertrieb.

Der „ideale“ Interessent für den Vertrieb – der Wunschkunde
Einführung in das Buyer-Persona-Konzept.
Profilierung der Buyer-Persona.
KANO-Modell – Analyse von Kundenwünschen.
Das Suchverhalten von Wunschkunden.
Kaufprozess/Customer-Journey und Touchpoints zum Kunden.
Erstellung des Anforderungskonzepts für Marketing.

Inhalte und Mehrwerte für den Wunschkunden
Relevanter Content im Vertrieb.
Content-Assessment.
Themensammlung und Content-Formate.

Lead-Generierung
Möglichkeiten der Lead-Generierung.
Outbound- und Inbound-Ansatz.
Social Media im Vertrieb.

Lead-Entwicklung
Kaufprozess und Verkaufstrichter.
Systematik Konvertierung.
Lead-Nurturing – Interessenten entwickeln.
Lead-Routing – Übergabe vom Marketing an den Vertrieb.
SLA – Service Level Agreement Marketing/Vertrieb.

Lead-Bearbeitung im Vertrieb
Unterstützung im Vertriebsprozess.
Buyer-Persona und Buying-Center.
Bedarfsanalyse
Lead-Recherche.
Lead-Qualifizierung/Lead-Scoring.
Cross- und Up-Selling-Potenziale.

Ihr Nutzen

Sie erhalten einen fundierten Überblick über modernes Lead-Management und frische Impulse für Ihren Vertriebserfolg.

Lernen Sie, wie Sie

  • Ihre Wunschkunden profilieren und ein entsprechendes Anforderungskonzept für Ihr Marketing erstellen,
  • Ihr Vertriebsmodell optimal auf das neue Kaufverhalten anpassen,
  • Ihr Marketing optimal für die Generierung von mehr, qualifizierten Leads einsetzen,
  • Ihre Vertriebsaktivitäten optimal adaptieren und
  • Ihr individuelles Lead-Qualifizierungsmodell entwickeln.

Termin 12. und 13. Oktober 2016
Ort: Berlin

Referent: Norbert Schuster
Referent, Trainer und Coach für die Themen Leadmanagement, Marketing-Automation und Inbound-Marketing. Berater für Strategie- und Konzept-Entwicklung. Autor mehrerer Fachbücher über Social-Media, Inbound-Marketing und Leadmanagement. 

Weitere Informationen und Anmeldung Haufe Akademie Seminar:
„Lead-Management im Marketing - Erfolgreich Leads entwickeln – Umsatz steigern“

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Norbert Schuster (GF)

Friedenstr. 15
63801 Kleinostheim

Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
n.schuster(at)strike2.de

strike2 bietet Strategieberatung für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und hilft Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Implementierung und Umsetzung von Lead Management und Marketing-Automation.

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