marconomy Marketing Seminar:
Unternehmen benötigen regelmäßig neue Aufträge, neue Kunden und Umsatz. Die klassischen Wege zur Neukundengewinnung wie telefonische Kaltakquise und Anzeigen funktionieren aber immer weniger und ineffizienter. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch die Veränderungen im Kaufverhalten, die das Internet und die Social Media Plattformen ausgelöst haben. Die potentiellen Kunden nutzen das Internet, Suchmaschinen und soziale Netzwerke, um sich lange vor dem Kauf zu informieren und ihre Kaufentscheidung vorzubereiten.
Wie können sich Unternehmen darauf einstellen und in dieser Situation Leads generieren und ihre Marktpräsenz optimieren? Modernes Leadmanagement ist die Antwort. Leadmanagement umfasst alle Maßnahmen, von der Strategie und Zielsetzung, über die Leadgenerierung bis zur Entwicklung der Interessenten zum Kauf bzw. Abschluss.
Seminar-Inhalte
1. Einführung
2. Bestandsaufnahme
3. Zielgruppen und Wunschkunden
4. Inhalte und Mehrwerte – Content-Marketing
5. Leadgenerierung
6. Leads konvertieren
7. Wie man Interessenten bis zur Kaufreife entwickelt
8. Die Kombination von Inbound- und Outbound-Massnahmen
9. Messen, optimieren und reporten
Seminar-Ziele
Dieser Workshop erläutert mit Hilfe von praktischen Arbeitsaufgaben wie Unternehmen mit modernem Leadmanagement:
ihre Marktpräsenz ausbauen.
gefunden werden und Besucher zu Interessenten konvertieren.
ein effizientes Lead Management aufbauen und damit den Vertrieb mit mehr und besseren Leads unterstützen.
Der Workshop gibt Ihnen einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Leadmanagement und frische Impulse für Ihre Neukundengewinnung.
Zielgruppe
Der Workshop wendet sich an alle, die für die Generierung und Qualifizierung von Interessenten und Neukunden verantwortlich oder am Prozess beteiligt sind:
Termin 01. und 02. Juli 2015
Ort: Köln
Referent: Norbert Schuster
Norbert Schuster ist der Gründer von strike2. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement und Inbound-Marketing.
In den letzten 20 Jahren hat er Vertriebs- und Marketing-Organisationen (CRM, Business Publishing, Mind Mapping, Online-Collaboration) aufgebaut und geleitet. Er ist Autor von u. a. „Die Inbound-Marketing Methode“ und „Twittern für Manager“.
In der Kundenpfadfinder-Akademie ist er Trainer für Inbound-Marketing. Für die Lehrgänge mit TÜV Hessen Zertifikat „Lead Management Consultant“ und „CRM Manager“ ist er Dozent.
strike2 GmbH
Norbert Schuster (GF)
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63801 Kleinostheim
Tel: +49 6027 464219
Mobil: +49 170 41 70 717
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