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01. Dezember 2017: Lead Management Praxistag

marconomy Seminar: Lead Management / Marketing Automation

Lead Management Praxistag - Von der Strategie in die Praxis

In diesem Seminar erarbeiten Sie Ihre individuelle Lead Management-Strategie und bilden so die Basis, um optimal mit einem Marketing Automation System starten zu können.


Seminar-Inhalte

Vorstellungsrunde & Einführung in das Thema

Der digitalisierte Kaufprozess
Das Kommunikationsmodell von modernem Leadmanagement

Wunschkundendefinition mit dem Buyer-Persona Konzept Profil

  • Sammlung potenzieller Buyer-Personas
  • Profilerstellung für die erste Buyer-Persona
  • Analysieren des Suchvolumens der Keywords Ihrer Buyer-Persona

Content-Marketing

  • Analyse Ihres bestehenden Contents
  • Erstellen einer Themensammlung und/oder Themenfelder
  • Erstellen einer Content-Konzeption
  • Content Promotion (Own Media, Earned Media, Paid Media)
  • konvertierender Content
  • Content zur Interessentenentwicklung Touchpoints / Kanäle

Touchpoints

  • Potenzielle Touchpoints identifizieren
  • Passive und aktive Touchpoints kombinieren

Customer-Journey

  • Kaufprozess der ersten Buyer-Persona definieren
  • Aufbau eines ersten Willkommens-Nurture Prozesses für neue Leads
  • Integration der stufenweisen Profilanreicherung und Interesse

 

Seminar-Ziele

Nach dem Praxistag haben Sie

  • ein detailliertes und tragfähiges Buyer-Persona Profil erstellt,
  • Ihre bestehenden Inhalte eingeordnet,
  • einen Plan für die Konzeption Ihrer Content-Bausteine,
  • einen Plan für die Orchestrierung Ihrer Touchpoints,
  • Ihren ersten Welcome-Nurture Prozess für neue Leads definiert,
  • die Grundlagen für Ihre erfolgreiche Leadmanagement Strategie gelegt.


Zielgruppe
Der Lead Management-Praxistag richtet sich an alle, die eine tragfähige Lead Management-Strategie und die Grundlagen für einen erfolgreichen Start mit Marketing-Automation System aufbauen möchten.

Voraussetzung bzw. Empfehlung zur Teilnahme am Praxistag:Teilnahme am Seminar Lead Management oder Lektüre des Buches „Leadmanagement – Mit modernem Leadmanagement mehr qualifizierte Interessenten generieren und sie bis zum Abschluss entwickeln“. Das Buch ist im Teilnahmepreis enthalten, Sie erhalten es mit der Rechnung, ca. 3 Wochen vor dem Praxistag.

Termin 01. Dezember 2017
Ort: Köln

Referent: Norbert Schuster
Norbert Schuster ist der Gründer von strike2. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement und Inbound-Marketing.

In den letzten 20 Jahren hat er Vertriebs- und Marketing-Organisationen (CRM, Business Publishing, Mind Mapping, Online-Collaboration) aufgebaut und geleitet. Er ist Autor von u. a. „Die Inbound-Marketing Methode“ und „Twittern für Manager“.

In der Kundenpfadfinder-Akademie ist er Trainer für Inbound-Marketing. Für die Lehrgänge mit TÜV Hessen Zertifikat „Lead Management Consultant“ und „CRM Manager“ ist er Dozent.  

Weitere Informationen und Anmeldung marconomy Marketing-Seminar „Lead Management Praxistag